Elternbrief November 2020

Liebe HGT-Kinder und Eltern!

Hoffentlich haben alle sich wieder ein bisschen an das „Homeschooling“ gewöhnt. Da wir auch krankheitsbedingt derzeit sehr knapp mit dem Personal sind, möchte ich Sie, liebe Eltern, noch einmal bitten, die Notbetreuung wirklich nur in Anspruch zu nehmen, wenn es gar nicht anders geht.

An Euch, liebe Kinder, verteilen wir dieser Tage Informationszettel zur Adventsaktion der Christuskirche. Leider entfällt ja in diesem Jahr unser gemeinsamer Weihnachtsgottesdienst, aber die Aktion des Kindergottesdienstteams der Christuskirche möchte ich Euch allen ans Herz legen. Ihr müsst dafür auch nicht in der Kirche sein oder an Gott glauben. Jedes Kind, das Weihnachten mag, darf mitmachen.

Am 25. November und bei Szenario B auch am 26. November wird unser Abgedreht-Tag hier in der HGT stattfinden. Die Klassenlehrer arbeiten mit ihren Klassen an diesem Tag kreativ zum Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit (mehr dazu hier).

In der Hoffnung, dass ich Euch alle wieder gemeinsam gesund und munter spätestens am 23. November 2020 in der Schule begrüßen kann,

Karin Luhn