Elternbrief Oktober 2020

Liebe HGT-Eltern!

Vorab eine Bitte: Betreten Sie das Schulgebäude nur im absoluten Notfall oder melden Sie sich telefonisch an, denn wir müssen Ihre Anwesenheit dokumentieren.

Ein netter Brief von unserem Minister Herrn Tonne an Sie und ein Brief an die Kinder können Sie auf unserer Homepage lesen.

Noch ausstehende Elternsprechtage oder sonstige Elterngespräche finden vorzugsweise telefonisch statt, können aber auf Wunsch von Lehrkraft und Eltern auch mit Maske und Abstand „live“ durchgeführt werden.

Unsere für nächsten Montag anberaumten Konferenzen legen wir zusammen auf 17.00 Uhr, hierfür möchte ich die entsprechenden Eltern bitten, zwei gemeinsame Vertretungen für GK und Schulvorstand als Elternschaftsvertretung zu schicken. Desgleichen werden zwei Lehrkräfte einschließlich Schulleitung teilnehmen. Wir werden ein Protokoll der Sitzung verschicken, und wie immer stehe ich gerne jederzeit für Fragen etc. telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Da unsere Personaldecke gerade sehr knapp ist, nehmen wir gerne grundsätzliche Abmeldungen für den Ganztag entgegen. Als Grund müssen Sie in diesem Fall die derzeitige Coronasituation angeben, nach wie vor können wir Klavierunterricht o.Ä. als Begründung nicht akzeptieren. Auch ist eine Abmeldung ab 14.00 Uhr nach wie vor leider nicht möglich. Ganztag geht nur ganz oder gar nicht …

Schwimmunterricht wird ab Montag bis auf Weiteres nicht stattfinden dürfen. Die entsprechende Klasse wird einzeln über die Alternative informiert. Neue Bestimmungen zum Sport- und Musikunterricht stehen noch aus.

Wir harren der Dinge, die da kommen und versuchen alle mit vereinten Kräften, für unsere Kinder die Situation so erträglich wie möglich zu gestalten.

Mit freundlichem Gruß,
Karin Luhn