Elternbrief 9/2017

Sehr geehrte Eltern,

die ersten Wochen im neuen Schuljahr liegen hinter uns. Unsere Erstklässler gewöhnen sich an den Schulalltag und in 3 Wochen sind schon Herbstferien.

Wir verabschieden unsere Praktikanten, Frau Heisterkamp und Herrn Hesse, die uns in ihrem fünfwöchigen allgemeinen Schulpraktikum vor allem in den ersten Klassen sehr unterstützt haben und wünschen ihnen für ihr weiteres Studium alles Gute.

Im Ganztag haben wir ebenfalls zwei neue Betreuerinnen. Gina und Janette komplettieren das Team vom KiB, so dass sich die Betreuungsgruppen folgendermaßen darstellen:

Klasse 1a

Barbara Romanowski

Klasse 1b

Gina Ibelings

Klasse 2a

Gunda Neuenkirchen

Klasse 2b

Karin Looschen

Klasse 3a

Janette Ostendorf

Klasse 3b

Astrid Müller-Ruge

Klasse 4a

Nicole Gombert

Klasse 4b

Laura Pinn

In der Mensa begrüßen wir Frau Stelling als neue Mitarbeiterin, die insbesondere die unteren Jahrgänge bei der Essensausgabe unterstützt.

Ab Montag, den 11. September 2017, wird uns auch eine Kollegin aus der Oberschule Alexanderstraße, Frau Ley-Grebe, mit 4 Stunden im Bereich Sprachförderung unterstützen. Diese Abordnung gilt für das erste Schulhalbjahr.

Alle Kollegen und Mitarbeiter unserer Schule bitten nochmals darum, dass der Eingangs- und Ausgangsbereich am Haupttor des Schulhofes während der Ankunfts- und Abholzeiten frei bleibt und es vor allem für die Kinder, die mit dem Fahrrad zur Schule kommen oder nach Hause fahren, nicht zu Behinderungen kommt.

Mit freundlichen Grüßen
gez. G. Heine