Liebe HGT-Eltern,
zunächst erst einmal herzlichen Dank an das Kollegium und die Studenten für Sportfest und Lehmausflug. Nun können wir gut bewegt in den Endspurt starten. Die Hitzewelle rollt so richtig an. Es sind extrem hohe Temperaturen für die nächsten Tage vorhergesagt. In diesem Zusammenhang möchte ich Sie darauf hinweisen, dass Sie als Erziehungsberechtigte jederzeit das Recht haben, Ihr Kind aus witterungsbedingten Gründen für einzelne Tage vom Schulbesuch abzumelden. Wir dürfen aber keine Kinder vormittags nach Hause schicken. Sie müssen im Wetternotstandsfall telefonisch abgemeldet und persönlich abgeholt werden. Natürlich können Sie auch abmelden und komplett zu Hause lassen, sollte es wirklich hart auf hart kommen. Ansonsten suchen wir hier, soweit es geht, die unteren Räume auf und lassen die Kinder viel, viel trinken. Sollten Sie Ihr Kind an einem dieser heißen Tage vormittags in die Schule schicken, vom Ganztag aber abmelden wollen, so bitte ich um eine telefonische oder schriftliche Mitteilung. In diesem Falle dürfen wir ein Kind auch unbegleitet nach Hause gehen lassen. Auf unserem Schulhof und in den Räumen wird es nachmittags tatsächlich sehr heiß.
Ansonsten wünsche ich gute Muskelkatergenesung und frohes Schwitzen, Karin Luhn

