Liebe Eltern,
an besonders warmen Sommertagen wird der Schulnachmittag erfahrungsgemäß für viele Kinder „unerträglich“. Deshalb möchte ich bitten, Kinder die zu Hause oder bei Freunden den Nachmittag verbringen können am Donnerstag und Freitag bereits um 13.00 Uhr zu in Empfang zu nehmen (hitzefrei). Kinder, die die ausdrückliche Genehmigung ihrer Erziehungsberechtigten dafür haben (vgl. den unteren Abschnitt), dürfen dann nach Hause gehen. Alle anderen Kinder werden bis zum regulären Ganztagsschluss von den Betreuungskräften „in lockerer Atmosphäre“ betreut. AGs finden nicht statt.
Mit freundlichem Gruß Karin Luhn
————————————————„———————————————
Mein/unser Kind ……………………………………………………, Klasse …………………. darf am Donnerstag (25.06.26) /Freitag (26.06.26) um 13.00 Uhr aus der Schule nach Hause entlassen werden.
Mein/unser Kind ……………………………………………………, Klasse ………………… muss unbedingt Donnerstag (25.06.26) /Freitag (26.06.26) bis 15.30 Uhr in der Schule bleiben.
(nicht Zutreffendes bitte streichen)
……………………………………………………………… (Unterschrift eines Erziehungsberechtigten)
Mit sonnigem Gruß, Karin Luhn

