Bissel in Aktion am 11. Februar 2023

Hallo liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Lehrkräfte,

die Saison in Bissel ist beendet, nun ist es Zeit für Aufräumarbeiten und Kleinreparaturen auf dem Gelände und in den Gebäuden unseres selbstverwalteten Schullandheims. Ihre freiwillige Hilfsbereitschaft trägt dazu bei, unser schönes Heim zu erhalten und weiterhin zu günstigen Preisen für Ihre Kinder zur Verfügung zu stellen. Und erfahrungsgemäß macht das gemeinsame Arbeiten in Bissel immer viel Spaß!

Wir treffen uns in Bissel am Sonnabend, den 11. Februar 2023 zwischen 9:30 und 14 Uhr.

Der Bus fährt um 9 Uhr an der Röwekampschule ab, die HGT kann von Bussen nicht angefahren werden! Die Arbeiten dauern bis zum Mittagessen um ca. 13 Uhr. Gegen 14 Uhr fährt der Bus zurück. Wer dieses Angebot nutzen möchte, bitte unbedingt auf dem Anmeldezettel ankreuzen, damit genügend Plätze zur Verfügung stehen. Eine dringende Bitte: Wer sich für die Busfahrt anmeldet, sollte dies auch wahrnehmen, damit nicht unnötig Busplätze vorgehalten werden.

Bitte geben Sie deshalb und damit wir wissen, wie viele Mittagessen zubereitet werden müssen, den beiliegenden Anmeldezettel bis spätestens Dienstag, den 7.2.23, in der Schule wieder ab. Bitte nehmen Sie unser Angebot im Sinne des Umweltschutzes zahlreich in Anspruch!

Wer mit dem Auto kommt, parkt bitte vor der Schranke am Randstreifen des Zufahrtswegs. Die Fahrtzeit ab Oldenburg beträgt ca. 20 Minuten, (Adresse fürs Navi: Garreler Str. 28, 26197 Großenkneten)

Für Kaffee, Tee. Getränke und „Bisselsuppe“ (auf Wunsch auch vegetarisch) ist gesorgt, als Dank für Ihre Hilfe natürlich kostenfrei. Bringen Sie Ihre Kinder mit, sie können auf dem Gelände spielen, während Sie Ihre Arbeiten erledigen. Aus sicher verständlichen Gründen können wir aber keine Aufsicht übernehmen, Sie selbst sind für Ihre Kinder verantwortlich.

Die zu erledigenden Arbeiten sind auf Zetteln beschrieben, die vor der Küche aushängen. Dort kann man sich dann etwas Passendes aussuchen. Es ist für jede/n etwas dabei, gefragt sind alle helfenden Hände und nicht nur ausgefuchste Heimwerker! Hier nennen wir schon einmal einige wesentliche Aufgaben:

  • Aufräumen des Lagergebäudes
  • Pflasterarbeiten
  • Ziegengehege aufräumen
  • Fenster putzen, Dächer, Dachrinnen und Schilder reinigen
  • Holztransport

Wer bringt Werkzeug mit??

Immer gebraucht werden: Laubharken, Schubkarren, Schaufeln und Spaten, Astscheren, Zangen, Hämmer, Beile, usw…

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Ihren freiwilligen Einsatz für einen guten Zweck!

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand der Schullandheimstiftung und die Schulleitungen der Röwekampschule und der Heiligengeisttorschule