Elternbrief November 2022, Teil 2

Liebe HGT-Eltern,

hier ein paar Vorweihnachtsinfos aus der HGT! Die 3a hat sich am letzten Samstag in der Innenstadt dank Frau Scheer und der Kunstschule Klex wunderbar lautstark und eindrücklich für die Rechte der Kinder engagiert. Großes Lob!

Vielen Dank an den Förderverein für das schöne Lichterfest! Die Kinder haben es über Schüler- und Klassenrat reflektiert und es hat fast nur positive Reaktionen gegeben. Und das trotz des mäßigen Wetters.

Danke auch für die vielen Nikolauspäckchen für Rumänien! Es sind 76 Päckchen in der HGT zusammengekommen.

Am 6. Dezember 2022 dürfen wir nun „Heidi“ im Staatstheater besuchen. Da wir den Ausflug über „Startklar in die Zukunft“ finanziert bekommen, müssen Sie bzw. die Kinder kein Geld dafür mitbringen. Hat eine Klasse das Theatergeld vom letzten Jahr dafür aufgehoben, so informiert die Klassenlehrkraft über dessen Verwendung.

Leider haben wir im Moment viele kranke Kolleginnen und Kollegen sowohl im Vormittags- als auch im Nachmittagsangebot, und auch bei den Kindern ist der Krankenstand hoch. Es lässt sich nicht vermeiden, dass hin- und wieder eine Klasse aufgeteilt werden muss oder auch mal zwei Klassen gemeinsam unterrichtet werden.

Unser ehemaliger Hausmeister, Herr Uwe Karsten, wird ab nächster Woche wieder für unsere Schule zuständig sein und ist montags bis donnerstags vor Ort. Wir freuen uns auf Herrn Karsten und danken Herrn Volkmer für die an der HGT geleisteten Arbeit.

IServ wird gut angenommen, es ist aber noch nicht allen Eltern klar, dass wir digital nur noch über die IServ-Adresse Ihres Kindes kommunizieren. Die privaten Mailadressen werden nicht mehr genutzt, Elternbriefe und Infos ausschließlich per IServ verschickt.

Nun wünsche ich Ihnen allen eine schöne Adventszeit und bleiben Sie gesund!

Mit freundlichem Gruß,
Karin Luhn