Schule für alle!

Liebe HGT-Kinder und Eltern!

Juhu! Jetzt ist es offiziell: Ab Montag kommen wieder alle Kinder jeden Tag zur Schule. Ganztag findet statt, Mittagessen ist organisiert. Wir müssen uns zwar noch an die Bestimmungen von Szenario A halten (Kohortenprinzip; Maskenpflicht, Abstandsgebot …) und auch zweimal wöchentlich einen Schnelltest durchführen, aber alle können wieder jeden Tag mit den Kindern ihres Jahrgangs spielen und lernen. AGs werden wir sukzessive einbauen.

Achtung: Für zum Ganztag angemeldete Kinder gilt wieder die Schulpflicht bis 15.30 Uhr, d.h. die Kinder können nicht wie in der Notbetreuung kurzfristig an- oder abgemeldet oder früher abgeholt werden.

Einige Eltern wissen nicht mehr so genau, an welchen Tagen ihr Kind zum Ganztag angemeldet ist. Fragen Sie in diesem Falle möglichst frühzeitig einmal bei uns telefonisch nach. Wir haben ja unsere Listen.

Testung zu Hause vor der Schule ist jetzt für alle Kinder montags und mittwochs. Noch einmal vielen Dank, dass Sie so zuverlässig die Kindertestungen durchführen, das erleichtert uns die Arbeit hier sehr.

Wir freuen uns sehr auf Euch, liebe Kinder!

Viele Grüße,
Karin Luhn