Schule in einer Hochinzidenzstadt

Liebe HGT-Kinder und -Eltern!

Zunächst möchte ich unbedingt ein großes Lob an alle Beteiligten loswerden, dass die ganze Testerei doch weitgehend unaufgeregt über die Bühne geht. Sie als Eltern testen bisher geduldig und zuverlässig, und die Kinder, die unter meiner Aufsicht hier in der Schule testen mussten, haben sich vorbildlich verhalten. Sollte mal ein Zettel verloren gehen, dann reicht auch eine handschriftliche Notiz oder ein Anruf zur Bestätigung des negativen Testergebnisses.

Es traten in der Elternschaft Irritationen auf, weil Oldenburg zur Hochinzidenzstadt ausgerufen worden ist. Dies hat auf unser Grundschulszenario B zum Glück keine Auswirkung. Montag geht es ganz „normal“ mit den MoMis weiter.

Ich wünsche Ihnen ein schönes, sonniges Wochenende,
Karin Luhn