Schulszenario nach den Osterferien

Liebe HGT-Eltern!

Heute hat sich der niedersächsische Kulturminister Tonne zum weiteren Schulszenario nach den Osterferien geäußert. Seine Briefe an die Eltern finden Sie hier und hier (in einfacher Sprache) sowie an die Schülerinnen und Schüler hier. Für uns Grundschulen ändert sich erstmal nichts, wir bleiben unverändert und auf unbestimmte Zeit in Szenario B.

Hoffentlich bekommen Sie die Betreuung Ihrer Kinder weiterhin organisiert. Wir wissen, wie schwierig diese Situation für Sie alle ist. Selbstverständlich bieten wir nach wie vor Notbetreuung an. Leider muss ich aber noch einmal darauf hinweisen, dass in dieser Notbetreuungszeit keine Fördermaßnahmen stattfinden können. Wir sind froh und dankbar, dass uns der KiB in dieser Zeit personell unter die Arme greift, denn die Lehrkräfte sind während der Notbetreuung ja selbst in den halben Klassen am Unterrichten.

Coronaschnelltests sind übrigens noch keine bei uns in der HGT angekommen, aber uns haben schon viele Rückmeldungen Ihrerseits erreicht. Herzlichen Dank! Auch von Impfungen für Mitarbeiter und Lehrkräfte lesen wir bisher nur in der Presse.

Hoffentlich können sich unsere Coronakranken über die Ferien wieder ein wenig erholen. Wir grüßen sie auf diesem Wege recht herzlich.

Ihnen und Ihren Kindern wünsche ich einen fleißigen Osterhasen und wenigstens anständig Sonnenschein für die Feiertage.

Mit freundlichem Gruß,
Karin Luhn