Quarantäne für einige HGT-Kinder

Liebe Eltern, Kinder und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HGT!

Leider haben sich HGT-Kinder aus der jeweiligen MoMi-Gruppe der 1b und aus der 4b das Coronavirus eingefangen. Noch geht es ihnen zum Glück nicht allzu schlecht, wir anderen wollen uns aber trotzdem möglichst nicht anstecken, darum müssen sowohl die MoMis aus der 1b als auch die MoMis aus der 4b zu Hause bleiben. Es handelt sich dabei um eine amtlich angeordnete Quarantäne. Für diese Kinder und ihre Familien gibt es weitere Informationen vom Gesundheitsamt. Für alle anderen geht der Betrieb nächste Woche „ganz normal“ in Szenario B weiter.

Aufgrund der veränderten Lage möchte ich Euch/Sie aber noch einmal besonders eindringlich bitten, alle Schutzmaßnahmen gewissenhaft zu beachten. Die Notbetreuung sollte dieser Tage wirklich nur nutzen, wer sie unbedingt braucht. Wer sich irgendwie unwohl fühlt, der bleibt lieber zu Hause.

So können wir hoffentlich weiterhin sicher zusammen lernen und spielen.

Liebe Grüße und alles Gute für die erkrankten Familien,
Karin Luhn