Wir feiern Fasching in der HGT!

Foto: M W/Pixabay

Liebe HGT-Kinder und Eltern!

Corona kann uns nicht unterkriegen. Es musste schon auf so viele schöne Aktivitäten verzichtet werden, da können wir uns wenigstens Anfang Februar auf ein bisschen positive Aufregung freuen. Wir feiern nämlich trotz allem Fasching in der HGT! Allerdings achten wir natürlich dabei besonders gut auf die Einhaltung aller Hygieneregeln wie den Abstand und die Maskenpflicht.

Die Kinder kommen je nach Gruppeneinteilung wie geplant Mittwoch, den 10. Februar 2021 (MoMi-Kinder), bzw. Donnerstag, den 11. Februar 2021 (DiDo-Kinder), zu den gewohnten Zeiten zur Schule. Nur wäre es schön, wenn sie an diesen Tagen Lust hätten, sich zu verkleiden. Wie immer ist es wichtig, dass die Kinder warme Anziehsachen für die Hofpause dabei haben. Wir feiern innerhalb der jeweiligen Klassengemeinschaft, Turnschuhe sind in diesem Jahr also nicht mitzubringen. Die Klassenlehrkräfte besprechen mit den Kindern, was diese ansonsten vielleicht mitnehmen sollen.

Ein gemeinsames Frühstück in Buffetform ist nicht erlaubt, die Kinder dürfen aber für die Faschingsfeier einmal auch richtig „ungesundes“ Frühstück zum eigenen Verzehr mitbringen. Wichtig ist, die Kinder mit ausreichend Getränken zu versorgen, besonders an einem so aufregenden Tag!

Vielleicht mögen sich die Kinder im Distanzlernen zu Hause verkleiden und uns bzw. ihrer Klasse Bilder schicken. Sicher wird uns etwas einfallen, um auch in kleiner Besetzung anständig zu feiern. Ich bin jedenfalls schon gespannt …

Außerdem findet am Freitag, den 12. Februar 2021(DiDo-Kinder), und am Montag, den 15. Februar 2021 (MoMi-Kinder), die 2. Runde der Matheolympiade statt. Nicht zuletzt dank Frau Schmolke, die sich in diesem Bereich immer sehr engagiert, ist das für einige unserer Kinder ein ausgesprochen wichtiges Ereignis, und wir hoffen, dass wieder einige schlaue HGT-Köpfe Runde 3 erreichen.

In diesem Sinne einen aufregenden Februarstart wünscht Ihnen bzw. Euch
Karin Luhn