Organisatorisches für die nächsten zwei Wochen

Leider ist es jetzt entschieden: Wir müssen schon ab heute, Montag, den 9. November 2020, für zwei Wochen in Szenario B wechseln. Alle DiDo- Kinder müssen leider heute zu Hause bleiben und nur die MoMi-Kinder haben Unterricht. Die Klassenlehrer haben alle DiDo-Eltern bereits gestern telefonisch erreicht. Selbstverständlich bieten wir wieder eine Notbetreuung an, die aber wirklich nur im absoluten Notfall genutzt werden darf.

Der Ganztag findet nicht statt, ab 13.00 Uhr ist Unterrichtsschluss für alle Kinder. Heute schicken wir natürlich kein Kind nach Hause, sodass die GT-Kinder aus der MoMi-Gruppe auch heute bis zur gewohnten Zeit bleiben können. Ein Not-Lunchpaket für diese Kinder organisiere ich. Ab morgen ist aber um 13.00 Uhr Schulschlusss. Auch für den Ganztag bieten wir selbstverständlich ein Notbetreuung an.

Ab morgen (Dienstag, 10. November) können wir hier auch für die Notbetreuungskinder leider keine Mittagsverpflegung anbieten. Jedes Betreuungskind muss sein mitgebrachtes Essen verzehren.

Sollten sie eine Notbetreuung für Ihr Kind benötigen, informieren sie uns telefonisch unter der Nummer 82887, dann können wir auch alle Fragen beantworten.

Sportunterricht findet nicht statt.

Aufgaben für die „Homeschooling-Tage“ bekommen die Kinder jeweils am Vortag gestellt. Der Unterrichtsschwerpunkt liegt in diesen zwei Wochen auf den Hauptfächern Deutsch Mathe, Sachunterricht. Wir versuchen aber, auch Nebenfächer zu berücksichtigen.

Es tut mir sehr leid, Sie nun so kurzfristig informieren zu müssen.

Mit freundlichem Gruß,
Karin Luhn