Quarantäne für Jahrgang 2

Liebe Eltern der HGT!

Nun hat es auch uns erwischt. Jahrgang 2 ist bis zum 17. November 2020 in Quarantäne geschickt worden.

Sollte der Inzidenzwert in Oldenburg in den nächsten Tagen die 100 überschreiten, dann müssen wir leider wieder die Hälfte aller Kinder ins Homeschooling schicken. Ihr Kind wurde entweder der MoMi-Gruppe oder der DiDo-Gruppe zugeordnet. Die Klassenlehrer haben sie bereits informiert. MoMi-Gruppe bedeutet, dass Ihr Kind montags und mittwochs und den ersten Freitag zur Schule kommt, DiDo-Gruppe bedeutet, dass es Dienstag, Donnerstag und die Woche darauf auch am Freitag zur Schule kommt. Dieses Szenario B müssten wir dann in jedem Fall mindestens 14 Tage lang durchführen, auch wenn der Inzidenzwert wieder sinken sollte. Nachmittags findet eine Notbetreuung statt, genauso wie an den jeweils anderen Tagen. Diese soll aber nur im absoluten Notfall genutzt werden, da sonst die Ansteckungsgefahr zu groß wird. Ob und in welcher Form in diesem Fall für die Notbetreuungskinder ein Mittagessen angeboten werden kann, ist noch nicht klar, wird Ihnen aber hier auf der Homepage mitgeteilt werden.

Noch aber kommen alle Kinder bis auf die Zweitklässler ganz normal zur Schule und in den Ganztag. Der Montag startet mit allen Kindern aus Jahrgang 1, 3 und 4.

Wir hoffen alle, dass wir so lange wie möglich in Szenario A verbleiben und gemeinsam lernen können. Dem coronainfizierten Kind und seiner Familie wünschen wir von Herzen gute Besserung. Allen in Quarantäne befindlichen Zweitklässlern wünschen wir gutes Durchhalten und eine dicke Portion Geduld. Und Ihnen allen und Ihren Familien wünschen wir Kraft und Energie, um durch diese Zeit zu kommen.

Liebe Grüße,
Karin Luhn