Unterrichtsbeginn für die 1. und 2. Klassen

Liebe HGT-Kinder und Eltern!

Endlich haben wir die Anweisungen bekommen, wann welche Kinder mit dem Unterricht beginnen dürfen: Am 3. Juni 2020 starten die 2. Klassen, und am 15. Juni 2020 starten die 1. Klassen.

Bis dahin werden wir Euch weiterhin mit „Homeschooling“ versorgen. Eure Klassenlehrer informieren Euch, wie und wann der jeweilige Aufgabenwechsel stattfindet. Da die Lehrer aber jetzt auch alle hier vor Ort in der Schule die höheren Klassen unterrichten oder die Notbetreuungsgruppen zu betreuen haben, kann es sein, dass Eure Klassenlehrer in den nächsten Wochen wieder etwas schwieriger zu erreichen sind. Wir geben uns aber alle ganz viel Mühe, dass Ihr trotzdem gut durch diese Zeit kommt. Wichtig ist vor allem, dass alle immer miteinander sprechen, wenn es irgendwo Unklarheiten oder Unsicherheit gibt.

Wie jetzt schon mit den 4. Klassen vorgetestet, wird jede Klasse in zwei Gruppen eingeteilt. Die Hälfte der Kinder geht montags, mittwochs zur Schule (MoMiGruppe), die andere Hälfte dienstags und donnerstags (Di-DoGruppe). Freitags wird abgewechselt. Spätestens eine Woche vor Wiedereinstieg bekommt ihr eure Gruppeneinteilung mitgeteilt.

In voller Klassenstärke werden wir wohl in diesem Schuljahr nicht mehr miteinander lernen dürfen. Alle gemeinsamen Schulveranstaltungen bleiben untersagt. Auch der Ganztag findet weiterhin nur in Form von Notbetreuung statt. Mittagessen darf nicht angeboten werden. Die Kinder bringen ihre Verpflegung von zu Hause mit.

Wer Notbetreuung in Anspruch nehmen möchte bzw. muss, der melde sich bitte zu den gewohnten Sekretariatszeiten bei uns an, dann können wir besser planen. Wie gewohnt kann aber auch mit allen sonstigen Problemen jeden Tag zur gewohnten Zeit bei uns angerufen oder persönlich vorbeigeschaut werden.

Wir hoffen alle, dass das neue Schuljahr ein wenig Normalität mit sich bringt.

Mit freundlichen Grüßen
Karin Luhn