Abschiedsbrief von Frau Heine

Liebe Eltern,

nach vielen Wochen Dienstunfähigkeit und der damit verbundenen Unsicherheit bin ich nun mit Ablauf des 31. März 2020 in den dauerhaften Ruhestand versetzt worden. Deshalb möchte ich mich heute auf diesem Wege von Ihnen verabschieden. Ich hätte dieses gerne persönlich und mit ihren Kindern in der Schule getan, aber die aktuellen Ereignisse rund um das Corona Virus machen dieses unmöglich.

Ich bin natürlich traurig, dass ich meine Zeit als Schulleiterin der HGT nun so plötzlich durch Krankheit beenden musste. Aber gerade in den letzten Wochen ist klargeworden, dass Gesundheit immer Vorrang vor allem anderen hat. Ich blicke jetzt zurück auf 20 Jahre an der HGT, davon 10 als Schulleiterin. Diese Jahre waren geprägt von vielen schönen Erlebnissen, die mir in sehr guter Erinnerung bleiben werden. Ich bedanke mich bei Ihnen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und für die zahlreiche Unterstützung, die in den Schulgremien, aber auch in vielen Einzelaktionen und -gesprächen deutlich wurde.

Mein besonderer Dank gilt dem Förderverein, der immer bei den zahlreichen Festen und Projekten an unserer Seite war und ist.

Es ist schön zu sehen, dass Frau Luhn die jetzigen herausfordernden Aufgaben als kommissarische Schulleitung so engagiert meistert und vom Kollegium und Ihnen in vielfacher Weise so wunderbar unterstützt wird.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern alles Gute! Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Gabriele Heine