Aktueller Hygieneplan der HGT

Liebe HGT-Kinder und Eltern!

Gestern hatten wir Elternratssitzung. Die Elternvertreter der Klassen sind also jetzt auch gut informiert über den Wiedereinstieg und können Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wieder einmal ist deutlich geworden, wie wichtig eine gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule ist. Vielen Dank dafür!

Wir haben auch den Hygieneplan besprochen, den ihr hier herunterladen könnt.

Die Kinder, die am Donnerstag, 30. April 2020, ihre neuen Lernpakete abholen, sollten möglichst das ein oder andere Arbeitsergebnis für die Lehrer zum Angucken mitbringen. Es wäre toll, wenn Ihr Kinder diesmal persönlich kommen könntet, denn es werden nun alle Klassenlehrer vor Ort sein, um Euch einmal wieder zu sehen. Eltern dürfen gerne mitkommen, wir müssen eben nur die Abstände einhalten.

Für die Kinder, die nun endlich wieder zur Schule gehen dürfen, ist noch wichtig zu erwähnen, dass es am besten wäre, wenn ihr es schaffen könntet, zwischen 7.50 und 8.00 Uhr zu kommen, denn vorher sollen wir noch nicht auf dem Spielplatz spielen. Der Unterricht endet jeden Tag um 13.00 Uhr, auch am Montag! Es werden alle Fächer bis auf Sport unterrichtet, den Stundenplan erfahrt Ihr aber erst hier vor Ort. Bringt am ersten Tag bitte Deutsch-, Mathe-, Sach- und Englischsachen mit (sofern es nicht zu schwer wird). Ganztag findet nur im Rahmen der Notbetreuung statt. Weil alle Fachräume, auch die Turnhalle, geschlossen bleiben müssen, dürfen wir keinen Sportunterricht geben. Leider dürfen auch in der Pause keine Kontaktsportarten wie Fußball gespielt werden. Ist nicht schön, können wir aber nicht ändern …

Trotzdem freuen wir uns sehr auf den Wiedereinstieg und vor allem auf Euch!

Bis dahin bleibt gesund und munter,
Karin Luhn