Notbetreuung und Regenbogen-Aktion

Liebe HGT-Kinder und -Eltern!

Jetzt haben wir es schon fast bis zu den Osterferien geschafft. Auch in den Ferien sind wir aber notbetreuungsmäßig und telefonisch weiterhin täglich von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr für Euch da. Kinder können auch ohne Voranmeldung bis 15.30 gebracht werden.

Als „Notfall“ gilt auch, wenn ein Elternteil im Bereich Pflege, Gesundheit, Medizin, Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehr, Katastrophenschutz, Strafvollzugsbereich, stationäre Jugendpflege o.Ä. arbeitet. Bei dringendem Betreuungsbedarf warum auch immer sprechen Sie uns an! Nur während der Feiertage schließen wir voraussichtlich.

Da Ihr Kinder ja in den Ferien nicht mehr unbedingt für die Schule lernen müsst, habt Ihr vielleicht Lust, Euch an einer netten landesweiten Aktion zu beteiligen: die Regenbogenaktion! Ihr malt einen Regenbogen und klebt ihn an Fenster oder Tür. Andere Kinder können auf ihren Spaziergängen Regenbögen suchen und zählen und gleichzeitig sehen sie, dass eine Menge anderer Kinder auch zu Hause bleiben müssen. Wie viele Regenbögen findet Ihr?

Liebe Grüße und gutes Durchhalten. Denkt daran: Auf jeden Regen folgt irgendwann wieder Sonnenschein!

Eure
Karin Luhn