Elternbrief zur Schulschließung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten der HGT,

soeben hat uns die offizielle Nachricht erreicht, dass die Schulen und Kitas in ganz Niedersachsen bis zum 18. April 2020 geschlossen werden; das heißt auch unsere HGT wird ab Montag schließen müssen. Schulfahrten, in unserem Fall die Klassenfahrt der 3. Klassen, dürfen in diesem Schuljahr nicht mehr stattfinden.

Während der Schulschließung halten wir eine Notfallbetreuung am Vor- und Nachmittag vor, die aber laut Kultusministerium nur in sehr dringenden Fällen genutzt werden soll. Genannt sind Kinder, deren Eltern bei der Polizei, in der Pflege, als Arzt oder bei der Feuerwehr arbeiten und ihre Kinder nicht anderweitig betreuen lassen können. Unterricht darf ausdrücklich nicht stattfinden.

Wir geben ihren Kindern heute allgemeines Übungsmaterial und Arbeitsempfehlungen mit. Derjenige, dessen Kind heute krank ist, kann Montagvormittag ab 8.00 Uhr Arbeitsmaterialien bei mir im Schulbüro abholen. Das Sekretariat bleibt weiterhin zu gewohnten Zeiten geöffnet und erreichbar.

Bitte bewahren Sie Ruhe und versuchen Sie, mit uns die Situation zu bewältigen.

Mit freundlichem Gruß und vielen Dank für Ihr Verständnis!

Karin Luhn