Elternbrief 9/2018

Liebe Eltern,

heute wende ich mich mit einigen wichtigen Hinweisen an Sie.

Mich erreichen immer wieder Anfragen zum Ganztag. Häufig geht es dabei um den Wunsch nach Abänderung des Vertrages oder um die Flexibilisierung der Abholzeiten.
Ersteres entscheidet nicht die Nachmittagsbetreuung oder die Lehrkraft, sondern die Schulleitung und hier geht es nur in begründeten Ausnahmefällen. Sie können die Anträge über die Klassenlehrkraft an mich weiterleiten.

Bei den Abholzeiten dienstags bis donnerstags gibt es leider keinen Spielraum. Sie sind laut Vertrag verbindlich und gelten an allen Ganztagsschulen gleichermaßen, weil es sich um schulische Ganztagszeiten handelt. Ausnahmen sind der eigene Geburtstag und dringende Arztbesuche.

In den Angeboten 2 und 3 kann früher abgeholt werden.

Die Bring- und Abholzeiten stellen uns noch vor anderen Herausforderungen. Im Moment ist die Kirchhofstraße für den Autoverkehr gesperrt. Parkplätze im Umkreis der Schule gibt es daher kaum noch. Ich bitte Sie daher auch im eigenen Interesse darüber nachzudenken, ob das Auto zum Bringen und Abholen notwendig ist.

Zudem bitte ich erneut darum, dass der Eingangsbereich am Tor aus Sicherheitsgründen freigehalten wird. Wenn Sie auf Ihre Kinder warten, stellen Sie sich bitte rechts vom Tor auf das Schulgelände. Dort ist Platz!

Unser traditionelles Herbstsingen steht vor der Tür. Es findet am Donnerstag, den 27.9.18 um 11.30 Uhr statt. Wir laden sie dazu ein, gemeinsam mit uns den Herbst mit ein paar schönen Liedern zu begrüßen.

Im Namen des gesamten Kollegiums wünsche ich Ihnen schon jetzt schöne Herbstferien

Mit freundlichen Grüßen
gez. G. Heine